Ständige Müdigkeit und Muskelzucken – Fehlt mir ein Mineralstoff?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Ständige Müdigkeit und Muskelzucken – Fehlt mir ein Mineralstoff?
von toljaafanasevxi am 10.05.2026 17:54Danke für den Tipp mit dem Stressfaktor, das passt bei mir gerade wie die Faust aufs Auge. Ich werde mich auf der Seite mal einlesen!
Re: Ständige Müdigkeit und Muskelzucken – Fehlt mir ein Mineralstoff?
von genapetrovch am 10.05.2026 17:54Hey! Deine Kollegin hat absolut recht, das sind typische Symptome. Magnesium ist an über 300 Stoffwechselprozessen beteiligt, auch am Energiestoffwechsel. Wenn man viel Stress hat, verbraucht der Körper deutlich mehr davon, und Kaffee wirkt zusätzlich ausschwemmend. Mir hat es enorm geholfen, wieder konzentrierter und weniger reizbar zu sein. Wichtig ist nur, dass du nicht das billigste Oxid aus dem Supermarkt nimmst, weil das oft abführend wirkt und schlecht aufgenommen wird. Ich informiere mich zu den verschiedenen Formen und Wirkungsweisen meistens hier https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium Dort ist alles super erklärt und die Qualität der Produkte ist wirklich hervorragend. Ich nehme aktuell einen Komplex aus Citrat und Malat und das Augenzucken war schon nach wenigen Tagen komplett weg.
Ständige Müdigkeit und Muskelzucken – Fehlt mir ein Mineralstoff?
von toljaafanasevxi am 10.05.2026 17:50Hallo in die Runde, ich fühle mich in letzter Zeit total ausgelaugt. Obwohl ich eigentlich genug schlafe, komme ich morgens kaum aus dem Bett und habe tagsüber immer wieder so ein nerviges Zucken im Augenlid. Eine Arbeitskollegin meinte, dass das ganz klassische Anzeichen für einen Mangel an Magnesium sein könnten, besonders wenn man wie ich viel Kaffee trinkt und stressige Projekte hat. Ich dachte immer, das braucht man nur gegen Wadenkrämpfe beim Sport? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat die Supplementierung bei allgemeiner Schlappheit geholfen? Es gibt ja so viele verschiedene Produkte, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.

Antworten