Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12
Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:
Re: Wesen
von WeltderDunkelheit am 23.08.2018 23:59Wiedergänger
Wiedergänger (engl. Revenants) sind die tragischen Unfallkinder von Vampiren. Einen Moment nicht aufgepasst und schon hat man ein Kind. Dagegen kann man sich kaum schützen, außer seinen Job richtig zu machen. Du tötest einen Menschen beim trinken? Köpfe ihn und vergrabe Kopf und Körper getrennt voneinander! Dein geliebter Ghul ist gestorben? Verbrenne ihn, oder sorge dafür, dass sein Körper sich nie wieder regen kann!
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Chance höher ist , nach dem Tot ein Wiedergänger zu werden, je näher man einem Vampir in seinem Leben stand. Die Menschlichkeit des Vampires ist auch entscheidend.
Wiedergänger sind traurige Existenzen, die eigentlich nur die Erlösung verdient haben. Ähnlich wie Vampire sind sie jede Nacht dazu verdammt auf Erden zu wandeln und das Blut Unschuldiger zu trinken. Doch im Gegensatz zu Vampiren kann ihr Körper das getrunkene Blut nicht speichern. Während des Tagschlafes schwitzen die Wiedergänger das Blut aus und hinterlassen an ihren Schlafplätzen eine ordentliche Sauerei. Die meisten Wiedergänger erwachen also jede Nacht in Raserei. Das lässt für das Unleben nicht viele Optionen zu.
Manche versammeln sich in Gruppen und passen aufeinander auf. Doch nicht selten hört man, dass ein Wiedergänger ein Gruppenmitglied verschlungen hat, weil keiner ihn aufhalten konnte.
Andere verstecken sich und isolieren sich von allen anderen. Blutrünstige Wiedergänger verstecken sich mit Absicht in der Nähe von Menschen, sodass sie am nächsten Abend direkt von ihren Opfern trinken können.
Wieder andere begeben sich in die Dienste eines Vampirs und hoffen auf eine kleine tägliche Dosis Blut.
Gerüchte besagen, dass es Vampire gibt die eine regelrechte Affinität zu Wiedergängern entwickelt haben. Aber das sind vermutlich nur Munkeleien...
Wiedergänger können wie Vampire Disziplinen lernen. Allerdings nur die Allgemein und keine clansigenen Disziplinen (wie Majestät, Auspex, Albtraum, Beherrschung, Gestaltwandel).
Es gibt auch Möglichkeiten einen Wiedergänger nicht lethal zu erlösen. Ein Vampir kann einen Wiedergänger mit seinem Blut füttern und ihn willentlich zu einem vollwertigen Vampir erheben.
Die schwarze Kirche soll Rituale besitzen mit denen man Wiedergänger vollkommen ohne Probleme zu einem Vampir machen kann.
Ganz widerlich sind die Geschichten von Wiedergängern, die sich ihre vampirische Existenz geraubt haben. Angeblich soll Diablerie ein Weg zum Ziel sein. Doch wer will seine Existenz schon mit einer Todsünde beginnen?
Die Regeln - Bitte lesen!
von itsjas am 23.08.2018 23:24Liebe Mitglieder der Blutmacht-Community,
wir sind froh, dass ihr euch hier angemeldet habt und genau wie wir die Liebe zum Requiem-System teilt.
Immer dann wenn an einem Ort viele unterschiedliche Individuen, Meinungen oder Lebensphilosophien aufeinander treffen sollte ein gewisser Rahmen geschaffen werden, der einen vernünftigen und freundlichen Umgang miteinander gewährleistet. Um allen ernsthaft interessierten und aktiven Benutzern einen Ort zu bieten, an den sie auch gerne zurück kehren haben wir ein paar Regeln für den Forenbetrieb aufgestellt. Die Regeln sind zum Zweck eines freundlichem Miteinander und dem Schaffen einer angenehmen Atmosphäre angedacht.
Allgemeines
1. Ich denke, dass diese Regel überflüssig ist, da wir es ja hier schließlich mit erwachsenen Menschen zutun haben, allerdings ist es mir dennoch ein Bedürfnis zu erwähnen, dass wir hier keine Beleidigungen, diskriminierende oder gar rassistische Bemerkungen, die sich explizit gegen eine oder mehrere Personen richten, lesen möchten. Auf dieser Community ist jeder willkommen unabhängig von seiner Nationalität, seines Geschlechtes, seiner sexuellen Orientierung, seines Glaubes oder sonstigen Lebensweisen.
2. FSK 18! Diese Community ist ausschließlich für Spieler über 18 Jahren geeignet, das selbe gilt auch für den Discord-Server. Falls wir mitbekommen sollten, dass einer der hier anwesenden Spieler unter 18 Jahren ist, wird dieser Account mit sofortiger Wirkung gesperrt.
3. Fremdwerbung für eigene Webseiten ist hier nicht gestattet. Es ist aber möglich einen Admin eine private Nachricht zu senden. Dieser kann dann nach Prüfung der Webseite einen Post im Forum "Allgemeines" erstellen und die Webseite dort erwähnen.
4. Wir bitten euch im Spiel Rücksicht auf andere Mitspieler zu nehmen, wenn es um sensible Inhalte geht. Vampire ist ein Rollenspiel, in dem es gerne mal brutal und auch sexuell angehaucht zur Sache gehen kann, deshalb ist es ratsam sich vorher mit der Gruppe darüber auszutauschen, welche Themen tabu sind und nicht weiter ausgespielt werden sollten. Dies ist eine Entscheidung, die wir einzig und allein dem entsprechenden Spielleiter der Chronik überlassen.
Damit es gerade in den Chroniken zu keinen Missverständnissen kommt, folgen nun ein paar Regeln und Anleitungen, wie wir uns den Spielablauf in Zukunft vorstellen.
Anleitung zu den Chroniken
Wenn ihr euch für eine Chronik in der ihr spielen möchtet registriert habt, solltet ihr euch zunächst einen Charakter erstellt haben. Diesen könnt ihr im Forum "Charaktervorstellung" vorstellen. Dazu ladet ihr entweder den Charakterbogen direkt im Forum hoch oder ihr tippt die Werte manuell ein. Hierzu bitten wir euch, den vorgefertigten HTML-Code für den Charakterbogen aus dem Forum zu übernehmen. Wie genau dies funktioniert, wird mittels eines Guides im Forum für jeden verständlich erklärt. Gerne dürft ihr auch ein Bild eures Charakters dazu fügen. Beachtet dabei bitte, dass das Bild maximal eine Dateigröße von 10 MB haben darf, da eine zu große Datei das Forum sonst aus dem Gleichgewicht bringen könnte.
(Falls das ausgewählte Bild zu groß für das Forum sein sollte, könnt ihr es auf dieser Webseite ganz einfach anpassen. Wir haben keine Rechte an dieser Seite und es ist einzig und allein eine Empfehlung von uns)
Wenn ihr euren Charakter vorgestellt habt, seid ihr im Prinzip bereit zum Spielen. Verlinkt dann in der jeweiligen Chronik einfach den Link eures Threads, damit der Spielleiter bescheid weiß um welchen Charakter es sich handelt. Somit fungiert das Forum "Charaktervorstellung" gleichzeitg als Charakterarchiv für Spielleiter.
Falls ihr euren Charakterbogen aus bestimmten Gründen nicht im Forum hochladen möchtet (betrifft Chroniken, in denen die Spielercharaktere nicht im selben Klüngel sind), ist das auch in Ordnung. Stattdessen könnt ihr diesen einfach privat an den entsprechenden Spielleiter senden.
Wir bitten euch, euch an die Regeln und Anleitungen zu halten, damit ein harmonischer Umgang innerhalb der Community gewährleistet ist. Verstöße gegen die Regeln können je nach Fall mit einem temporären oder endgültigen Bann bestraft werden.
Falls weitere Fragen bestehen wendet euch bitte an die Admins WeltderDunkelheit oder itsjas.
Wir wünschen euch viel Spaß bei Blutmacht!
Discord-Server ist eröffnet!
von WeltderDunkelheit am 23.08.2018 07:52Hallo liebe Mitglieder,
seit heute ist der Discord-Server für unsere Community eröffnet. Auf diesem können Chat-RPGs stattfinden und man kann sich, ebenso wie hier im Forum, über alles mögliche austauschen. Dort gibt es auch einen Sprachchannel, über den live miteinander gesprochen werden kann, wenn gewünscht.
Für alle, die nicht genau wissen, was Discord ist: Discord ist ein Programm, welches sich seit kurzem im Netz großer Beliebtheit erfreut. Es kann entweder heruntergeladen werden kann oder auch bequem vom Browser aus benutzt werden. Dort kann man sich kostenlos eigene Server mit Kanälen erstellen und dort mit anderen kommunizieren, egal ob in Sprach- oder Textform. Dazu benötigt es lediglich einen Discord-Account, welcher natürlich ebenfalls komplett kostenfrei ist.
Der Server bietet viele Vorteile, wie z.B. das Einteilen der User in Gruppen, das Versenden von Dateien jeglicher Art, gifs und Befehlen, etc.
Wir freuen uns euch bald auf unserem Server zu sehen!
Wesen
von WeltderDunkelheit am 17.08.2018 05:06Im Laufe der Profil bzw. der Charaktererstellung werdet ihr über den Begriff "Wesen" gestolpert sein. Hier will ich euch erklären, welche Wesen unsere Welt durchstreifen und was allgemein über sie bekannt ist.
Vampire:
Vampire sind die Kinder der Nacht, die blutsaugenden Fädenzieher und die Dämonen aus der Hölle.
Aus heutigen Medien könnte man glauben, dass Vampire nur den Sinn haben sich in junge Teenagermädchen zu verlieben und toll auszusehen. Wer träumt denn nicht von ewiger Schönheit und Kräften, von denen kein Mensch auch nur ansatzweise träumen kann? Sie können Autos beiseite stoßen, in Supergeschwindigkeit rennen und die Gedanken aller Menschen beherrschen. Silber und Knoblauch verabscheuen sie und im Sonnenlicht glänzen sie wie Weihnachtsschmuck am Christbaum.
Zumindest Ansätze dieser Mythen stimmen mit den Vampiren aus diesem Rollenspiel überein.
Ist es nicht unglaublich tragisch sich zu verlieben und zu wissen, dass man jederzeit diese Person umbringen könnte, weil das innere Tier nicht zähmbar sondern nur bedingt kontrollierbar ist? Ist es nicht traurig, dass man jeden sterblichen Kontakt überleben wird? Ist es nicht grausam, dass das Überleben der eigenen Existenz nur damit gesichert ist, indem man unschuldigen Menschen ihrer Lebenskraft beraubt? Wie fühlt ein Vampir sich, der nie wieder die Schönheit eines Sonnenaufgangs genießen kann? Der nie wieder bei einem gemütlichen Lagerfeuer sitzen kann? Der Menschen nur noch als Futter wahrnimmt.
All diese Fragen bieten spannende Ansätze, die in Filmen und Büchern nur kaum oder gar nicht thematisiert werden.
Hier eine kleine Checkliste, um zu zeigen was Vampire können und was nicht. Ihre Stärken und Schwächen kurz zusammengefasst!
Vampire trinken Blut um zu überleben: Absolut. Am liebsten das von Menschen oder gar anderen Vampiren. Tierblut und kaltes Blut (Blutkonsveren) erfrischen nicht so wie anderes Blut und sind nur im Notfall gut. Jede andere Nahrung wird direkt wieder erbrochen!
Vampire sind unsterblich: Wenn man immun gegen jede Krankheit und jedes Gift ist, nicht altert und auch eine erhöhte Resistenz was Schäden und Schmerzen angeht besitzt, dann ist man schon ziemlich unsterblich. Gewalt, Sonnenlicht, Feuer töten einen aber dann doch noch.
Wer von einem Vampir gebissen wird, verwandelt sich in einen Vampir: Falsch. Einen Vampir zu erschaffen ist ein willentlicher Akt und kein Unfall. Zudem muss jemand der verwandelt werden will eine kleine Dosis Vampirblut zu sich nehmen. Was bei einem Trinkunfall aber passieren kann sind die Wiedergänger (s.U.).
Vampire fürchten Kreuze, Silber und Knoblauch: Mal falsch, mal richtig. Je mehr man sich dem inneren Tier hingebt desto mehr Flüche entwickelt der Vampirkörper. Diese sind aber Individuell für jeden Vampir unterschiedlich. Also ja. Mit einem Kruzifix vor einem Vampir herum zu wedeln ist ne gute Idee, wenn er eine Schwäche dagegen besitzt. Ansonsten.. eher nicht. Was sie wirklich fürchten sind Sonnenlicht und Feuer!
Vampire geraten beim Anblick vom Blut in einen Blutrausch: Jeder Vampir besitzt ein inneres Tier, welches nur darauf wartet von der Leine gelassen zu werden und auszubrechen. Manchmal kann ein Vampir sich beim Anblick von Blut unter Kontrolle halten und manchmal nutzt das Tier jede Schwäche aus und versetzt den Vampir in sogenannte Raserei. Sieh bloß zu, dass du weg bist wenn mal einer durchdreht. Kein schöner Anblick!
Das Spiel
von WeltderDunkelheit am 17.08.2018 04:30Diese Seite basiert auf dem Pen and Paper Rollenspiel Vampire: The Reqiuem 2nd Edition. Verlegt wird dieses Spiel von The Onyx Path und es basiert auf der Welt der Dunkelheit von White Wolf.
Wir bespielen Elemente wie den Hintergrund, Regeln, einzelne Ideen aus den Regelwerken, kreiren damit aber eine vollkommen eigenständige Welt die wir selbst mit Leben füllen.
Weiterführende Links:
Verleger: http://www.theonyxpath.com
Allgemeines: https://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_Requiem
Das Spiel kaufen: https://www.drivethrurpg.com/product/123898/Vampire-The-Requiem-2nd-Edition
Vampirclans
von WeltderDunkelheit am 17.08.2018 04:22In unserem Spiel tauchen unterschiedliche Vampire auf. Jeder dieser Vampire wurde in einem Clan, einer Familie, geboren. Ein Clan ist genau das. Eine Familie. Mit seinem Erschaffer, seinen Blutsgeschwistern teilt man sich einen Clan. Sie sind die engere Familie die meist eng zusammenhält und ein gemeinschaftliches Wohl im Sinn hat. Dann gibt es noch die hilfreichen Cousins und Cousinen. Und die griesgrämigen Onkel die nur eingeladen werden, weil sie den selben Familien haben. Sie möchten bei keiner Familienfeier sein, und niemand will sie dabei haben. Doch man teilt sich ja das selbe Blut.
Jeder Clan steht für etwas anderes und hat über die Jahrhunderte eigene Kräfte und Fähigkeiten entwickelt.
Hier eine Aufzählung und Beschreibung der 5 gängigen Clans:
Daeva - Die Daevas sind der Clan der Schönen, Influencer und Leidenschaftlichen. Ihr Blut ist darauf ausgelegt das Leben von anderen zu beeinflussen. Ganz subtil. Und plötzlich dreht sich das Leben nur noch um den Daeva. Sie sind Kopfverdreher, Lustbereiter, Revolutionäre, Künstler. Ihr Blut neigt dazu Abhängig von einem Sterblichen zu werden, wenn sie zu oft von der dieser Person Blut trinken!
Gangrel - Die Gangrel sind der Clan der wilden, tierhaften, brutalen Schläger. Sie sind Meister im Gestaltwandeln und können sich in Tiere oder Nebel verwandeln. Meist verändern sie einzelne Körperteile um mit tödlichen Klauen, Feinde zu zerfetzen. Ihr Blut schreit nach monströsem Verhalten und deswegen neigen Gangrel häufiger zur Raserei.
Mekhet - Die Mekhet sind der Clan der Schatten. Wenn du fürchtest, dass jederzeit ein Mekhet im Raum sein könnte, dann ist das eine gesunde Einschätzung. Die Mekhet sind meisterlich darin sich im Schatten zu verstecken und die Geheimnisse von anderen auszukramen. Sie sind oft Spione, Berater, Söldner am Hofe und niemand kann sich sicher sein, ob sie nicht bereits geheime Informationen an andere verkauft haben. Für ihr Leben im Schatten zahlen die Mekhet einen grausamen Preis. Sonnenlicht verbrennt sie Stärker als andere Vampire.
Nosferatu - Die Nosferatu sind der Clan der Abscheulichen, Monster und Wissenshüter. Nosferatu stechen aus der Masse heraus. Immer und Überall. Und Menschen mögen das überhaupt nicht. Manche Nosferatu sind hässlich, manche strömen einen widerlichen Gestank aus, manche transformieren sich zu abscheulichen Kreaturen der Finsternis. Wie man es auch dreht und wendet, sie können nur kaum unter Menschen sein. Menschen finden sie immer abstoßend. Ihre Isolation führt oft dazu dass sie komplett von ihrer Menschlichkeit getrennt sind und in Isolation leben. Hier hüten und bewahren sie das Wissen aus sämtlichen Quellen.
Ventrue - Die Ventrue sind der Clan der Herrscher und Adligen. Oftmals legen sie viel Wert auf Abstammung und Herkunft eines Kindes der Nacht. Jeder Ventrue will einmal Herrschen. Denn es liegt ihm im Blut. Sie lenken oft die Geschicke einer ganzen Stadt. Manche sogar die der gesamten Welt. Sie sind dreiste Politiker ohne Skrupel, sie sind wohlgeborene Taugenichtse, sie sind die Fürsten der Nacht. Ihr Blut lässt sie schneller von ihrer menschlichen Seite entfernen und sie werden Kühl und Gewissenslos.