Wesen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WeltderDunk...
Administrator

29, Männlich

Spielleiter

Beiträge: 11

Wesen

von WeltderDunkelheit am 17.08.2018 05:06

Im Laufe der Profil bzw. der Charaktererstellung werdet ihr über den Begriff "Wesen" gestolpert sein. Hier will ich euch erklären, welche Wesen unsere Welt durchstreifen und was allgemein über sie bekannt ist. 

Vampire:

Vampire sind die Kinder der Nacht, die blutsaugenden Fädenzieher und die Dämonen aus der Hölle.
Aus heutigen Medien könnte man glauben, dass Vampire nur den Sinn haben sich in junge Teenagermädchen zu verlieben und toll auszusehen. Wer träumt denn nicht von ewiger Schönheit und Kräften, von denen kein Mensch auch nur ansatzweise träumen kann? Sie können Autos beiseite stoßen, in Supergeschwindigkeit rennen und die Gedanken aller Menschen beherrschen. Silber und Knoblauch verabscheuen sie und im Sonnenlicht glänzen sie wie Weihnachtsschmuck am Christbaum. 
Zumindest Ansätze dieser Mythen stimmen mit den Vampiren aus diesem Rollenspiel überein. 

Ist es nicht unglaublich tragisch sich zu verlieben und zu wissen, dass man jederzeit diese Person umbringen könnte, weil das innere Tier nicht zähmbar sondern nur bedingt kontrollierbar ist? Ist es nicht traurig, dass man jeden sterblichen Kontakt überleben wird? Ist es nicht grausam, dass das Überleben der eigenen Existenz nur damit gesichert ist, indem man unschuldigen Menschen ihrer Lebenskraft beraubt? Wie fühlt ein Vampir sich, der nie wieder die Schönheit eines Sonnenaufgangs genießen kann? Der nie wieder bei einem gemütlichen Lagerfeuer sitzen kann? Der Menschen nur noch als Futter wahrnimmt.
All diese Fragen bieten spannende Ansätze, die in Filmen und Büchern nur kaum oder gar nicht thematisiert werden. 

Hier eine kleine Checkliste, um zu zeigen was Vampire können und was nicht. Ihre Stärken und Schwächen kurz zusammengefasst!

Vampire trinken Blut um zu überleben: Absolut. Am liebsten das von Menschen oder gar anderen Vampiren. Tierblut und kaltes Blut (Blutkonsveren) erfrischen nicht so wie anderes Blut und sind nur im Notfall gut. Jede andere Nahrung wird direkt wieder erbrochen!

Vampire sind unsterblich: Wenn man immun gegen jede Krankheit und jedes Gift ist, nicht altert und auch eine erhöhte Resistenz was Schäden und Schmerzen angeht besitzt, dann ist man schon ziemlich unsterblich. Gewalt, Sonnenlicht, Feuer töten einen aber dann doch noch. 

Wer von einem Vampir gebissen wird, verwandelt sich in einen Vampir: Falsch. Einen Vampir zu erschaffen ist ein willentlicher Akt und kein Unfall. Zudem muss jemand der verwandelt werden will eine kleine Dosis Vampirblut zu sich nehmen. Was bei einem Trinkunfall aber passieren kann sind die Wiedergänger (s.U.).

Vampire fürchten Kreuze, Silber und Knoblauch: Mal falsch, mal richtig. Je mehr man sich dem inneren Tier hingebt desto mehr Flüche entwickelt der Vampirkörper. Diese sind aber Individuell für jeden Vampir unterschiedlich. Also ja. Mit einem Kruzifix vor einem Vampir herum zu wedeln ist ne gute Idee, wenn er eine Schwäche dagegen besitzt. Ansonsten.. eher nicht. Was sie wirklich fürchten sind Sonnenlicht und Feuer!

Vampire geraten beim Anblick vom Blut in einen Blutrausch: Jeder Vampir besitzt ein inneres Tier, welches nur darauf wartet von der Leine gelassen zu werden und auszubrechen. Manchmal kann ein Vampir sich beim Anblick von Blut unter Kontrolle halten und manchmal nutzt das Tier jede Schwäche aus und versetzt den Vampir in sogenannte Raserei. Sieh bloß zu, dass du weg bist wenn mal einer durchdreht. Kein schöner Anblick!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2018 01:10.

WeltderDunk...
Administrator

29, Männlich

Spielleiter

Beiträge: 11

Re: Wesen

von WeltderDunkelheit am 23.08.2018 23:59

Wiedergänger

Wiedergänger (engl. Revenants) sind die tragischen Unfallkinder von Vampiren. Einen Moment nicht aufgepasst und schon hat man ein Kind. Dagegen kann man sich kaum schützen, außer seinen Job richtig zu machen. Du tötest einen Menschen beim trinken? Köpfe ihn und vergrabe Kopf und Körper getrennt voneinander! Dein geliebter Ghul ist gestorben? Verbrenne ihn, oder sorge dafür, dass sein Körper sich nie wieder regen kann! 

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Chance höher ist , nach dem Tot ein Wiedergänger zu werden, je näher man einem Vampir in seinem Leben stand. Die Menschlichkeit des Vampires ist auch entscheidend. 

Wiedergänger sind traurige Existenzen, die eigentlich nur die Erlösung verdient haben. Ähnlich wie Vampire sind sie jede Nacht dazu verdammt auf Erden zu wandeln und das Blut Unschuldiger zu trinken. Doch im Gegensatz zu Vampiren kann ihr Körper das getrunkene Blut nicht speichern. Während des Tagschlafes schwitzen die Wiedergänger das Blut aus und hinterlassen an ihren Schlafplätzen eine ordentliche Sauerei. Die meisten Wiedergänger erwachen also jede Nacht in Raserei. Das lässt für das Unleben nicht viele Optionen zu. 
Manche versammeln sich in Gruppen und passen aufeinander auf. Doch nicht selten hört man, dass ein Wiedergänger ein Gruppenmitglied verschlungen hat, weil keiner ihn aufhalten konnte.
Andere verstecken sich und isolieren sich von allen anderen. Blutrünstige Wiedergänger verstecken sich mit Absicht in der Nähe von Menschen, sodass sie am nächsten Abend direkt von ihren Opfern trinken können.
Wieder andere begeben sich in die Dienste eines Vampirs und hoffen auf eine kleine tägliche Dosis Blut.
Gerüchte besagen, dass es Vampire gibt die eine regelrechte Affinität zu Wiedergängern entwickelt haben. Aber das sind vermutlich nur Munkeleien...

Wiedergänger können wie Vampire Disziplinen lernen. Allerdings nur die Allgemein und keine clansigenen Disziplinen (wie Majestät, Auspex, Albtraum, Beherrschung, Gestaltwandel). 

Es gibt auch Möglichkeiten einen Wiedergänger nicht lethal zu erlösen. Ein Vampir kann einen Wiedergänger mit seinem Blut füttern und ihn willentlich zu einem vollwertigen Vampir erheben. 
Die schwarze Kirche soll Rituale besitzen mit denen man Wiedergänger vollkommen ohne Probleme zu einem Vampir machen kann. 
Ganz widerlich sind die Geschichten von Wiedergängern, die sich ihre vampirische Existenz geraubt haben. Angeblich soll Diablerie ein Weg zum Ziel sein. Doch wer will seine Existenz schon mit einer Todsünde beginnen?

Antworten

« zurück zum Forum